Teakholzmöbel, Teak Gartenmöbel, Teak & Co.

In letzter Zeit ist der Trend zu natürlichen Massivholzmöbeln ungebrochen. Die warme Farbe des Holzes, die schmeichelnde Holzstruktur und der angenehme Geruch des natürlichen Holzes sprechen hierfür.

Auch bei Gartenmöbeln werden die Vorzüge des behaglichen Massivholzes geschätzt. Bislang aber waren viele Verbraucher der Ansicht, dass Gartenmöbel aus Massivholz nicht den strengen Witterungsverhältnissen unserer Breitengrade gewachsen sind. Einheimische Hölzer wie Fichte und Buche halten unbehandelt nur kurze Zeit den Anforderungen stand.

Teakholz Gartenmöbel

Gartenmöbel aus massiven Teakholz dagegen können ein Leben lang ein Juwel eines jeden Gartens sein. Teakholz ist aufgrund seines natürlichen Ölgehaltes witterungsbeständig. Noch heute stehen in englischen Parks und Gärten exquisit verarbeitete Gartenmöbel aus Teakholz, die Jahrzehnte den Witterungsverhältnissen standgehalten haben.

Bei unseren hochwertigen Teak Gartenmöbeln stammt das Teakholz aus staatlich kontrollierten Plantagen, die Richtlinien einer nachhaltigen Forstwirtschaft verfolgen.

Desweiteren zeichnen sich diese Teak Gartenmöbel durch eine exzellente Verarbeitung aus, die dem Nutzer eine lange Lebensdauer garantieren. Besonders schön kommt die warme Farbe und Maserung des Teakholzes bei unserer Wohnmöbelserie aus Teak zur Geltung. Hier führen wir eine Auswahl an Esstischen, Schränken unsd Stühlen ständig auf Lager.

Warum Gartenmöbel aus Teakholz?

Teakholz zeichnet sich durch seine enorme Widerstandsfähigkeit gegen Witterungseinflüsse, wie Nässe, Hitze, Schnee und Kälte aus. Es ist resistent gegen Pilze, Termitenbefall und verschiedene Chemikalien. Teakholz besitzt ein sehr gutes Stehvermögen und eine hohe Maßhaltigkeit (geringe Schwind- und Quellwerte). Aus diesen Gründen wurde und wird es auch heute noch bevorzugt für den Schiffsbau genutzt und ist das ideale Holz für Möbel im Freien.
Teak (tectona grandis) ist auf der ganzen Welt für seine Schönheit, warme goldbraune Farbe und Beständigkeit berühmt.
Die Kombination der einzigartigen Eigenschaften von Teak zusammen mit hohen Qualitäts- standards sorgen für eine jahrzehntelange Wertbeständigkeit Ihres exzellenten Gartenmobiliars.

Teakmöbel von Room & Garden

Neben der guten Holzauswahl, guten Holztrocknung und hochwertigen Verarbeitung der Teak Gartenmöbel legen wir Wert auf auf die Ergonomie und den Sitzkomfort der Gartenmöbel aus Teak. Hier werden die Sitz- und Rückenleisten aufwendig ausgeformt, so dass sich die Teakmöbel auch ohne Gartenmöbelauflage komfortabel sitzen lassen. Die Neigungen der Rückenlehnen und das Verhältnis zwischen Sitz- und Rückenlehne sind perfekt aufeinander abgestimmt. Hier machen wenige Millimeter schon einen großen Unterschied im Komfort aus. Die Teakmöbel werden unbehandelt ausgeliefert, da sie so die Möglichkeit haben durch Witterungseinflüsse die beliebte silbergraue Patina zu bilden.

Gerne beraten wir Sie zu Auswahl, Pflege und Wartung Ihrer Teak Gartenmöbel.

Room & Garden GmbH
Fidicinstr. 40
10965 Berlin
Eingang:
Am Tempelhofer Berg 8


Öffnungszeiten
MO-FR 11-19 Uhr
SA 11-17 Uhr
Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder möchten Beratung?

Jetzt anrufen unter
+49 (0)30 - 74 07 38 00